Währung für Ihre Reise

Einfach online bestellen und nach Hause liefern lassen

Bequemer geht es nicht: Bestellen Sie Bargeld in ausländischer Währung für Ihre Reise ganz einfach online und lassen Sie es sich nach Hause bringen. Mit dem Online-Shop unseres Partners ReiseBank haben Sie die Möglichkeit, die verschiedensten Währungen einfach online zu ordern. Die gewünschte Währung wird innerhalb weniger Tage an eine Adresse Ihrer Wahl geliefert. So können Sie Ihre Reisekasse ganz bequem von zu Hause aus zusammenstellen.

Empfehlung: Bestellen Sie die Sorten über Ihr Online-Banking

Sind Sie bereits Online-Banking Kunde, empfehlen wir Ihnen die Bestellung komfortabel in Ihrem Online-Banking vorzunehmen. Der Auftragsbetrag wird hierbei automatisch Ihrem Konto belastet.

Sie finden die Funktion nach der Anmeldung unter

Banking > Angebote > Reisebank > Reisegeld/Währungen

Häufige Fragen zur Bestellung von Währungen

Wie sicher ist die Bestellung über den Online-Shop der ReiseBank?

Die Übertragung Ihrer Daten erfolgt immer über eine 128-Bit-SSL-Verschlüsselung (Secure Socket Layer). Damit wird sowohl die Identität als auch die Vertraulichkeit zweier miteinander kommunizierender Anwendungen gewährleistet. Die Übertragung der Anwendung und der einzelnen Masken erfolgt über eine HTTPS-Verbindung (HyperTextTransferProtokollSecure). Auf dem Versandweg sind Ihre Bestellungen selbstverständlich versichert.

Unterliegen ausländische Währungen Wert- und Kursschwankungen?

Die Kurse von ausländischen Währungen können je nach Marktlage schwanken.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Für Beträge von 50,00 bis 199,99 Euro fallen Versandkosten in Höhe von 5,75 Euro zzgl. 5 Euro Mindermengenzuschlag an (Versand mit DHL). Für Beträge von 200,00 bis 14.999,99 Euro fallen Versandkosten in Höhe von 5,75 Euro an (Versand mit GO! oder Intex).

Lieferungen der ReiseBank-Artikel können nur nach Deutschland (außer Inseln) erfolgen.

Was passiert, wenn ich bei Lieferung nicht zu Hause bin?

Bei Bestellungen bis 5.000 Euro:
Die Lieferung/Zustellung erfolgt ausschließlich an Bankarbeitstagen an die angegebene Adresse. Der verschlossene Umschlag wird an die an der Adresse angetroffene Person (Wohnungstür bzw. Geschäftsadressen am Empfang oder Poststelle) ausgehändigt. Nach zwei vergeblichen Anfahrten sendet der Kurier den Umschlag an die ReiseBank zurück. Ihrem Konto wird dann der Abrechnungsbetrag abzüglich der Transportgebühren gutgeschrieben. Eine dritte Zustellung sowie Adressänderung muss direkt von Ihnen bei Übergabe bezahlt werden.

Bei Bestellungen ab 5.000,01 Euro:
Sollten Sie bei Lieferung nicht zu Hause sein, so erfolgt auch eine Aushändigung an Ihre Ehegattin/Ihren Ehegatten oder einen volljährigen Empfangsbevollmächtigten bzw. eine in Ihren Räumen anwesende Person, Hausbewohner oder Nachbarn. Das Lieferunternehmen hält Sendungen, die nicht zugestellt werden konnten, für Sie 7 Tage zur Abholung bereit. Sie werden darüber informiert.

Welche Bezahlmöglichkeiten stehen mir zur Verfügung?

Im Online-Shop unseres Partners ReiseBank haben Sie die Möglichkeit, zwischen paydirekt als Online-Bezahlverfahren, Vorkasse und der Bezahlfunktion "Barzahlen" zu wählen.

paydirekt verbindet die einfache Zahlungsabwicklung über das eigene Girokonto mit den bewährten Sicherheitsstandards der Banken. Darüber hinaus entspricht es dem weltweit anerkannten deutschen Datenschutz. Bitte beachten Sie, dass paydirekt nur für Bestellungen bis 5.000 Euro möglich ist.

Bei Vorkasse erhalten Sie eine E-Mail mit den Kontodaten, an die Sie den gesamten Betrag innerhalb von 3 Tagen überweisen müssen.
 
Bei der Bezahlfunktion "Barzahlen" erhalten Sie einen Zahlschein per E-Mail oder eine SMS auf Ihr Smartphone. Sie haben dann ebenfalls 3 Tage Zeit, den Betrag bar bei einem Partner von "Barzahlen" zu bezahlen. Bitte beachten Sie, dass "Barzahlen" nur für Bestellungen bis 999,99 Euro möglich ist.