Baumesse "BAU- & WOHNtrends" 2018

in Gelnhausen

Bauen, Wohnen, Renovieren, Gartengestaltung...

..Kulinarik, Energie sparen und gesundes Wohnen!

Bereits zum 7. Mal fand die Messe für Bau- und Wohntrends in der Stadthalle Gelnhausen statt. Viele regionale Aussteller stellten ihr Produkte- und Dienstleistungsangebot vor und standen den Besuchern zur kompetenten und individuellen Beratung gerne zur Verfügung.

Egal ob Neubau, Umbau oder Renovierung - die Besucher fanden auf der Messe den richtigen Ansprechpartner ganz aus ihrer Nähe, um Projekte mit kurzen Wegen und unkompliziert durchführen zu können.

Die Angebotspalette der Aussteller reichte von Fertig-, Massiv- und Holzhausanbietern über zahlreiche Möglichkeiten einer Renovierung, eines Umbaus oder eines Ausbaus der bestehenden Immobilie. Experten standen sowohl für diese Bereiche, wie auch für Spezialgebiete wie z.B. für den Lehmbau, Stuckarbeiten, Mosaikverlegung oder Dachbeschichtung und -reinigung den Besuchern mit vielen wichtigen Informationen zur Verfügung.

Selbstverständlich nahm auch der Bereich Energiesparen sowie erneuerbare Energien wieder ausreichenden Platz auf dieser Messe ein. Den steigende Heiz- und Stromkosten lassen niemanden "kalt".

Fachleute im Bereich Energiesparen hielten schlüssige Lösungen für Interessierte bereit, um die laufenden Kosten effizient zu senken.

Für die Finanzierung und Absicherung der Wohnträume trafen die Messebesucher auf kompetente Ansprechpartner, die mit fundiertem Fachwissen wertvolle Tipps rund um das Thema Baufinanzierung oder Immobilienerwerb gaben.

Abgerundet wurde die Messe durch eine Vielzahl an kostenfreien Fachvorträgen, die in einem separaten Vortragsraum in ruhiger, entspannter und persönlicher Umgebung stattfanden. Hier hatten die Teilnehmer anschließend noch die Möglichkeit dem Referenten individuelle Fragen zu stellen.

"Wir freuen uns wieder auf diese informative, vielvältige und wirklich nützliche Messe. Besonders freut uns, dass wir durch unsere Messe die regionale Nähe mit all seinen Vorteilen schaffen und dadurch die Region, in der es soviele tolle Anbieter rund um das Thema Bauen, Wohnen und Energie sparen gibt, unterstützen können", erklärten das Veranstalter Ehepaar Nina und Christoph Amend. 

 

Textquelle: Mittelhessen-Bote, Bericht vom 21. Februar 2018