PrimaGiro-Abenteuertag 2019

Action, Spaß und gute Laune

Am 15. Juni fand der diesjährige PrimaGiro-Abenteuertag der VR Bank Bad Orb-Gelnhausen eG statt. Früh aufstehen hieß es für rund 90 junge PrimaGiro-Kunden und 7 Betreuer der VR Bank, denn um 7 Uhr starteten die beiden Busse mit den Kindern aus Bad Orb, Gelnhausen und Gründau in das Freizeitland Geiselwind.

Gegen 10 Uhr konnte das Abenteuer Freizeitpark, bei besten Wetterbedingungen, beginnen. Für spritzigen Wasserspaß sorgte ein Besuch des „Goldhüpfers“. Wem das bei dem super Wetter nicht Abkühlung genug war, der konnte sich in der „Wildwasserbahn“ in ausgehöhlten Baumstämmen über den tosenden Wildbach, vorbei an Stromschnellen aus bis zu 12 m Höhe hinab in das alte Sägewerk stürzen lassen.

Die ganz mutigen trauten sich in die einzige Looping-Achterbahn Deutschlands, den „Bommerang“, der mit Vorwärts- und Rückwärtsfahrten aus bis zu 38 Metern Höhe mit rund 75 km/h den Fahrgästen einen ungeahnten Adrenalinschub verpasste.

Beim gemeinsamen Mittagessen im Restaurant „Bierzelt“ tauschte man erste „Erfahrungsberichte“ aus und es wurden neue Pläne zur weiteren Parkerkundung geschmiedet.

Auch das seit diesem Jahr neue Themengebiet „die Drachenbucht“ wurde genau unter die Lupe genommen. Highlights waren eindeutig die Dunkelachterbahn „Drachen Höhle“ und „das Auge des Drachen“, dass seine Insassen auf 16 Metern Höhe im 90° Winkel umherwirbelt bis oben und unten nur noch vage Worte sind.

Für diejenigen, die es lieber etwas ruhiger angehen wollten, sorgten zahlreiche kleinere Fahrgeschäfte und Shows für super Unterhaltung.

Der Tag war fast zu kurz, um alle Attraktionen zu testen. Doch gegen 17.00  Uhr war das Treffen zur Heimfahrt angesetzt und die Kinder sammelten sich, ein bisschen müde aber rundum zufrieden, zur Heimfahrt. Die Erlebnisse des Tages boten ausreichend Gesprächsstoff für die Heimfahrt und von den Kid’s war zu hören: „Da fahren wir nächstes Jahr wieder mit“.