Närrischer Jahresbeginn bei der Seniorenbetreuung

Vergnüglich und voller Musik zeigte sich das erste Treffen der Seniorenbegegnung St. Martin als fröhlicher Faschingsnachmittag im Alfons-Lins-Haus. Rosel Weisbecker begrüßte zahlreiche Bad Orber Senioren und Gäste. Und weil die fünfte Jahreszeit herrscht, war der Saal bunt geschmückt, und auch passende Kopfbedeckungen fehlten nicht auf einigen Köpfen.  

Kreppelessen mit der VR Bank

Zum lustigen Kreppelnachmittag fand sich auch der Bad Orber Geschäftsstellenleiter der VR Bank Bad Orb-Gelnhausen, Daniel Noll, ein. Die Kosten für Speis und Trank wurden von der Bank übernommen, und zur Überraschung der Gäste hatte Noll auch noch für jeden einen Kaffeebecher mitgebracht. In seinem Grußwort betonte er, dass die Bank die Arbeit der Seniorenbegegnung sehr schätze und gerne unterstütze. 

Auch Pfarrer Sefan Kümpel lies es sich nicht nehmen, einen humorvollen Beitrag beizusteuern. Als Alleinunterhalter umrahmte "Bucky" (Burkhard Amend aus Blankenbach) die Stunden musikalisch und sorgte in wechselnder Gewandung für gern gehörte Mitsing- und Schunkellieder. Mit lustigen Sketchen unterhielten Mitglieder des Teams die Senioren. Hinzu kamen Gedichte des Bad Orber Heimatdichters Richard Kleespies (verstorben). 

Quelle: Gelnhäuser Tageblatt vom 30. Januar 2016

Bilder: Katholische Kirchengemeinde Bad Orb