VR-InformationsForum

Informativer Vormittag

Auch dieses Jahr waren wieder zahlreiche Steuerberaterinnen und Steuerberater aus dem gesamten Geschäftsgebiet der Einladung der VR Bank Bad Orb-Gelnhausen eG zum mittlerweile traditionellen VR-InformationsForum gefolgt. Im hauseigenen Veranstaltungssaal begrüßte Alexander Kwapis, Bereichsleiter Firmenkunden, die anwesenden Gäste recht herzlich und gab einen kurzen Überblick zum Programm der Veranstaltung.

Nach einer ersten Stärkung am reichhaltigen Frühstücks-Buffet konnte es dann auch schon losgehen und der erste von drei spannende und informative Vorträgen startete.

Eröffnet wurde der Vortragsteil durch Herrn Oliver Gudat, Investitionsförderung des Verbundunternehmen DZ Bank AG. Herr Gudat stellte die "Initiative Unternehmensgründung" der DZ Bank AG vor. Er erläuterte, welche Gesellschaftsformen es für Gründer gibt und mit welchen attraktiven Fördermitteln der KfW diese unterstützt werden. Den eins ist ganz klar: Wer die Führung übernimmt, braucht neben einer gute und qualifizierte Beratung die richtigen Mittel um durchstarten zu können.

Daniel Rosenkranz (VR Smart Finanz), Alexander Kwapis (Bereichsleiter Firmenkunden), Oliver Gudat (DZ Bank AG)

Als weiteren Referenten berichtete Herr Daniel Rosenkranz, Bankbetreuer des Verbundpartners VR Smart Finanz, über weitere Unterstützungsleistungen für Unternehmer. Wie z.B. mit dem Produktangebot "VR Smart express" - der innovativen Objektfinanzierungsmöglichkeit für Mietkäufe mit Sofortentscheidung bis zu einem Investitionsvolumen von 250.000,00 €. 

Mit einem Ausblick auf die Märkte schloss der dritte Vortragsteil, den die Herren Manfred Moritz, Bereichsleiter Privatkunden im Haus der VR Bank, und Herr Andreas Brunswick, Vermögensbetreuer im Bereich Firmenkunden - ebenfalls im Haus der VR Bank, hielten. Mit einem Ausblick auf das neue Jahr 2020 und den anstehenden Trends und Themen schlossen die Herren die Vortragsreihe ab.

Viele Fragen zu den drei Themenbereichen konnten beantwortet werden. Mit einer lebhaften Diskussionsrunde und interessanten Gesprächen schloss ein kurzweiliger Vormittag.